halloween - feier

Am 25.10. feierten wir Halloween in unserer Klasse. An den Tagen zuvor haben wir schon fleißig gebastelt und gesungen und die Klasse dekoriert.

Zuerst arbeiteten wir an Gruselstationen, zum Beispiel mussten wir Knochenwörter lesen, Hexenbingo spielen oder Geister bemalen.

 

Zur Jause gab es dann Blut mit Kuhaugen, abgeschnittene Hexenfinger und Ungezieferkuchen. Mmmmmhhh, das war ein Genuss!


Augarten

Solange das Wetter mitspielt, versuchen wir viel Zeit auch außerhalb der Schule zu verbringen. Besonders gern gehen wir in den Augartenpark, wo wir klettern, laufen, wippen oder rutschen können. 


Bücherei

Da wir nun schon richtig gute Leser und Leserinnen sind, haben wir alle einen Büchereiausweis bekommen. Wir gehen nun einmal im Monat gemeinsam in die Stadtbibliothek Zanklhof. Dort können wir uns jedes Mal Bücher ausborgen und sie zuhause lesen.

 

Auch viele Workshops haben wir dort schon besucht. Eine Büchereimitarbeiterin liest uns immer ein neues Buch vor und danach basteln wir noch etwas. Es macht jedes Mal großen Spaß!


Eggenberg

Am 12. September machten wir bereits unseren ersten Ausflug in der 2. Klasse. Mit der Straßenbahn fuhren wir zum Schloss Eggenberg. Bereits beim Eingang wurden wir von einem Pfau begrüßt. Wir spazierten durch den Park und staunten über die riesigen und alten Bäume. Hinter dem Schloss entdeckten wir einen Teich mit Goldfischen. Am lustigsten war aber das Spielen am Spielplatz. 


Entdeckungsreise durch graz



das dekagramm



hallo auto