🏫 Startseite  🎨 Alle Rückblicke  1a1b | 2a | Rb | 3a | 3b | 4a | 4b

▲ 1. Preis beim Forschungsprojekt

Unser Projekt „Schatzsuche“ wurde heute ausgezeichnet. Das Ziel des Projektes war die Entwicklung von neuen Unterrichtsmaterialien. Damit wird eine der Gesundheit förderliche Interaktion und Kommunikation mit mehrsprachigen Kindern gefördert.

▼ Das sonnige

Sommerfest

Am Ende des Schuljahres haben wir uns eine Belohnung verdient! Wir können den ganzen Tag draußen spielen und basteln. Und wir dürfen sogar ausnahmsweise mit unserer großen Kehrmaschine ein paar Runden auf dem Schulhof drehen:

▲ Schnuppertag
für die Kleinen

Im Herbst kommen viele neue Kinder vom Kindergarten in unsere Schule. Wir möchten euch schon kennen lernen. Deshalb haben wir die Kleinen heute zu uns eingeladen. Wir freuen uns schon sehr, wenn ihr bei uns in die 1. Klasse geht!

▼ Verrückter Fasching

Der Fasching ist zum Verkleiden da. Also haben wir uns in Prinzessinen, Ritter, Monster oder Superhelden und Superheldinnen verwandelt. Aus ganz viel Glitzer und Wolle haben wir bunte Zauberstäbe gebastet, und es gab süße Krapfen zur Stärkung. So verkleidet macht Schule besonders viel Spaß, nicht?

▲ Das lustige Herbstfest

Vor den Herbstferien hatten wir es noch einmal richtig lustig: Wir bastelten Füchse aus Papptellern, knackten Nüsse, bemalten Steine, ließen uns schminken und schnitten schaurige Gesichter aus Kürbissen. Zwei Hexen mit großen Hüten servierten gruselige Säfte mit Schlangen aus Fruchtgummi und Augen aus Litschi drin. Iiiiiih!!!

▼ Küken und Osterhasen

überall

Wer hoppelt denn da um die Ecke? Osterhasen! Die bringen bunte Eier und Schokolade. Könnt ihr sehen, wer sich mit den großen Ohren im hohen Gras versteckt?