🏠   2023/24   2022/23   2021/22  1aRb | 2a | 2b | 3a | 3b4a | 4b

"Alles ist schwierig
bevor man es kann!"

▲ Coole Taschen mit Kartoffeldruck

Coole Taschen kannst du mit einem Kartoffeldruck leicht selbst machen: Du halbierst einfach rohe Kartoffeln und schneidest ein Muster hinein. Dann tauchst du die Kartoffeln in Farbe und presst sie auf einen Stoff. Fertig ist der Kartoffeldruck!

▼ Mit Pauken
und Trompeten

Achtung! Wenn Herr Steiner mit uns Musik macht, wird es richtig laut! Wir probieren viele verschiede Instrumente aus, lernen Lieder und singen - so gut wir können - lauthals dazu. Und los gehts...

▼ Auf die Bretter,
fertig los!

Sind die Bretter angeschnallt? Dann geht es los: Rauf auf den Berg und hinunter den Hang! Uns zwei vierten Klassen gehören heute die Pisten im sonnigen Modriach! Ein paar von uns stehen zwar zum ersten Mal auf den Brettern, wir sind aber sicher, ihr werdet auch ganz toll schifahren!

▲ Strohosterhasen

Was für ein Sau... äh... Hasenstall: Die ganze Klasse ist voll mit Stroh! Unser Projekt hat mit Knödeln aus Papier begonnen, auf die haben wir Stroh mit feinem Draht befestigt. Darauf haben wir lustige Augen, Nasen und Bärte geklebt. Fertig! Jetzt müssen wir nur noch die Klasse kehren und den Hasenstall aufräumen!