Am Nachmittag betreuen wir unsere Kinder in einem liebevollen und anregenden Ambiente. Wir bieten die unterschiedlichsten Angebote an, motivieren unsere Kinder aber auch, ihren Nachmittag selbst zu gestalten.

Die enge Zusammenarbeit mit den Klassenlehrer*innen ermöglicht eine optimale Förderung unserer Kinder.

Montag-Freitag,

11:40-18:00 Uhr

Telefon:

0664 8833 9534

Anwesenheitspflicht:

bis 15 Uhr. Eine Abholung ist

immer erst ab 15 Uhr möglich!

▼ So viele bunte Fische

Freut ihr euch auch schon so auf die Sommerferien? Die Menschen fahren dann gerne ans Meer. Im Meer kann man man viele Fische beobachten. Ob sie auch so bunt sind wie unsere coolen Fische aus Papptellern?

▲ Wir mögen Monster

Fürchtest du dich vor Monstern? Wir nicht, wir mögen Monster! Manche unserer Papiermonster sehen zwar ganz schön gruselig aus, die meisten sind aber richtig herzig geworden!

▼ Pause in der bunten Blumenwiese

Wollen wir heute einmal gar nichts tun? Wir legen uns in das Gras und schauen in den blauen Himmel. Die Sonne scheint warm, die Blumen blühen bunt und alle freuen sich!

▲ Im Herbst werden

alle Bäume bunt

Das stimmt nicht ganz: denn nur die Blätter der Laubbäume werden bunt. Bevor sie von den Ästen fallen, zeigen sich die Blätter im Herbst noch in den schönsten Farben: rot, braun, orange oder gelb.

▼ Liebe Mama!

Ich will dir Blumen

(oder etwas) schenken,

was ich dir sagen will dazu,

das kannst du dir schon denken:

Die Sonne soll dir lachen,

so gut ich kann und allezeit

will ich dir Freude machen.

Muttertage, das ist wahr,

die sind an allen Tagen.

Ich liebe dich das ganze Jahr,

das wollte ich dir sagen.

▲ Als uns Flügel wuchsen...

Wäre es nicht manchmal schön, wenn wir Flügel hätten wie ein Schmetterling? Dann könnten wir einfach so durch die Lüfte tanzen. Leider haben wir Menschen keine Flügel. Oder vielleicht doch?