🏠   2023/24   2022/23   2021/22  1aRb | 2a | 2b | 3a | 3b | 4a | 4b

"Wir sind ein Regenbogen auch wenn die Sonne nicht scheint."

▲ In der Rettenbachklamm

Noch ein paar wenige Tage bis zum Schulschluss: Und weil wir meistens brav gelernt haben, können wir jetzt "blau machen" und wandern gehen. Vom Mariatrost aus schlenderten wir gemütlich in die Rettenbachklamm. Das ist eine Schlucht, die vielen Tieren ein schönes Zuhause ist. Und in den kleinen Bächen konnten wir uns perfekt abkühlen und unseren Wandertag so richtig genießen.

▼ Ein neues "Kleid"
für unser Hochbeet

Unser Hochbeet vor der Schule war in die Jahre gekommen und garnicht mehr schön anzusehen. So war es an der Zeit, ein ganz neues zu gestalten. Wir haben geschliffen, grundiert, gemalt und geschraubt. Unseren Kräutern gefällt das neue "Kleid". Und, was sagst du dazu?

▲ Malen mit

der Gabel!

Mit einer Gabel soll man malen können? Da lachen doch die Hühner, oder? Von wegen: Wir zeigen dir, dass das kein Witz ist und haben unsere Gabeln in Farbe getaucht und sie - ganz wie es uns gefällt - auf Papier gepresst! So sind lustige Formen entstanden, die irgendwie wie Blüten aussehen. Schau, welche schönen Gabelbilder wir auf diese Weise gemacht haben:

▼ Faschingszeit = Clownzeit

Was passt besser zum Fasching als Clowns? Wir haben unsere buntesten Stifte geschnappt und die lustigsten Clowngesichter gezeichnet. Natürlich durfte weder die rote Nase noch die verrückte Kleidung fehlen. Zum Schluss haben wir für die Haare noch bunte Papierstreifen aufgeklebt - Vorhang auf, die Vorstellung kann beginnen:

▼ Schlechtwetter
= schlechte Laune???

Nope, nicht bei uns! Manchmal ist das Wetter so schlecht, dass wir in der Hofpause nicht rausgehen können. Aber das ist gar nicht so schlimm, denn wir haben auch drinnen jede Menge Spiele, die uns Spaß machen!

▲ Osterhasen mit Brille?

Osterhasen mit Brille - wer hat denn sowas schon gesehen? Wir! Frei nach unserer Fantasie haben wir in Hasen-Vorlagen verschiedene Musterzeilen gemalt - zum Beispiel Linien, Herzen oder Sterne. Dann haben wir den Osterhasen bunte Brillen aufgesetzt, damit sie auch gut sehen wo sie in ein paar Wochen ihre Ostereier verstecken werden.

▼ Eislaufen

macht Spaß!

Eislaufen macht richtig Spaß. Besonders wenn man schon fast wie Profis über das Eis flitzt. Manchmal sind wir hingefallen, aber das machte uns garnichts aus...

▲ Im Wunderwald -

dem Wunder Wald

Es ist so spannend, was man im Herbst alles im Wald lernen kann: über Bäume, Tiere und sogar wie man ein Igelhaus baut.