ūüŹ†¬†¬† 2023/24¬† ¬†2022/23¬† ¬†2021/22¬† ¬†1a |¬†1b | 2a | Rb | 3a | 3b | 4a | 4b






‚Ė≤ 1. Preis beim Forschungsprojekt

Unser Projekt ‚ÄěSchatzsuche‚Äú wurde heute ausgezeichnet. Das Ziel war die Entwicklung neuer Materialien f√ľr den Unterricht. Mehrsprachige Kinder k√∂nnen so noch besser gef√∂rdert werden.

‚Ėľ Das sonnige

Sommerfest

¬†Am Ende des Schuljahres haben wir uns eine Belohnung verdient!¬†Wir k√∂nnen den ganzen Tag drau√üen spielen und basteln. Und wir d√ľrfen sogar ausnahmsweise mit unserer gro√üen Kehrmaschine ein paar Runden¬†auf dem Schulhof drehen:

‚Ė≤¬†Schnuppertag
f√ľr die Kleinen

Im Herbst kommen viele neue Kinder vom Kindergarten in unsere Schule. Wir möchten sie schon kennen lernen. Also haben wir die Kleinen heute zu uns eingeladen. Wir freuen uns schon sehr, wenn sie bei uns in die 1. Klasse gehen!

‚Ėľ¬†Verr√ľckter¬†Fasching¬†

¬†Der Fasching ist zum Verkleiden da. Also haben wir uns in Prinzessinen, Ritter, Monster oder Superhelden und Superheldinnen verwandelt. Aus ganz viel Glitzer und Wolle haben wir bunte Zauberst√§be gebastet, und es gab s√ľ√üe Krapfen zur St√§rkung. So verkleidet macht Schule besonders viel Spa√ü, nicht?

‚Ė≤¬†Das¬†lustige Herbstfest

Vor den Herbstferien hatten wir es noch einmal richtig lustig: Wir bastelten F√ľchse aus Papptellern, knackten N√ľsse,¬†bemalten Steine, lie√üen uns schminken und schnitten schaurige¬†Gesichter aus K√ľrbissen. Zwei Hexen mit gro√üen H√ľten servierten gruselige S√§fte mit Schlangen aus Fruchtgummi und Augen aus Litschi drin. Iiiiiih!!!

‚Ėľ¬†K√ľken und Osterhasen¬†√ľberall

Wer hoppelt denn da um die Ecke? Osterhasen! Die bringen bunte Eier und Schokolade. Könnt ihr sehen, wer sich mit den großen Ohren im hohen Gras versteckt?