"Wir sind ein Regenbogen auch wenn die Sonne
nicht scheint."

▼ Die Kätzchen der
Rosina Wachtmeister

Rosina Wachtmeister liebt Katzen. Sie liebt es auch, Katzen auf eine spezielle Art zu malen: nämlich nicht naturgetreu, sondern "abstrakt" wie es ihr gefällt. Wir wollen auch so süße Kätzchen malen wie Rosina:

▲ Frühling in der

Regenbogenklasse

Es ist Frühling! Blumen blühen und Schmetterlinge fliegen. Auf unsern Fenstern sitzen Schmetterlinge und von der Decke hängen Blumen, die wir aus Papier gebastelt haben.

▼ Lustige Eulen aus zerrissenem Papier

Wenn wir in der Schule sind, schlafen Eulen. Aber in der Nacht sind sie hellwach. Dann jagen sie nach Beute. Mit ihren großen Augen und dem drehbaren Kopf haben sie in der Nacht alles unter Kontrolle!

▲ In der "Naturwerkstadt"

In einer Stadt gibt es viele Häuser. Aber es gibt oft keine Wiesen und Bäume wo Tiere wohnen können. Die "Naturwerkstadt" mitten in Graz ist ein großer Garten, in dem man die wunderbare Natur erforschen kann!

▼ Hilfe, Gregor ist
plötzlich ein Käfer!

Eines Morgens wacht Gregor auf und ist ein Käfer. Bildet er sich das alles nur ein? In dieser spannenden Geschichte erfahren wir über Eltern, die nicht hinschauen und Kinder, denen keiner zuhört.

▲ Wer gewinnt beim

Schneeflocken fangen?

Hurra, es schneit! Wer kann denn die kalten Schneeflocken mit der Zunge fangen? Auf den Bildern haben wir uns mit einem dicken bunten Pullover gemalt. Und die Zunge ist weit herausgestreckt. So fängt man Schneeflocken besonders gut!

▲ Im Lernlabor der
Technischen Universität

An einer Universität (das ist so etwas wie eine Schule) lernt man coole Berufe. Dann kann man zum Beispiel Forscher werden und den ganzen Tag nur experimentieren. War das nicht ein spannender Tag im Lernlabor?

▼ Der gigantische Kohlrabi

Vor der Schule steht ein Hochbeet. Das betreut die Regenbogenklasse. Wir gießen die Kräuter und das Gemüse und wir zupfen das Unkraut. Und eines Tages haben wir einen gigantischen Kohlrabi geerntet. Unglaublich, oder?

▲ Schau, wie wir über
das Eis flitzen!

Rein die Eislaufschuhe und rauf auf das Eis! Los gehts: Na, wer dreht die schnellsten Runden? Und wer fällt nicht auf der rutschigen Eisfläche?

▼ Ein Tag in der Mittelschule

Manche Kinder gehen ja bald in die Mittelschule! Deshalb haben wir sie uns heute ganz genau angeschaut. Toll, was es alles zu entdecken gab!

▲ Besuch vom Nikolaus!

Es war an einem verschneiten Tag, da bekamen wir einen hohen Besuch: Der Heilige Nikolaus von Myra klopfte plötzlich an die Klassentür:

▼ Wer fürchtet sich vor
den Gruselkürbissen?

Eigentlich ist ein Kürbis ein gesundes Gemüse. Aber zu Halloween werden aus vielen Kürbissen gruselige Monster: man muss nur ein Gesicht in den Kürbis schnitzen. Man kann aber auch ein Kürbisgesicht malen:

Wir werden unterstützt von: