"Das habe ich vorher noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!"

▲ Regenbogen-
Regenschirme

Es reeeeegnet. Schnell, spannt die bunten Regenschirme auf, dann werden wir nicht nass! Nach dem Regen können wir vielleicht am Himmel einen Regenbogen sehen!

▲ Auch ein Maulwurf braucht mal Sonne

Maulwürfe leben gerne unter der Erde. Da ist es schön kühl. Wenn sie sich im Frühling nach oben graben, können wir Maulwurfshügel sehen.

▼ Im Frühling blühen

bunte Tulpen

Tulpen blühen in ganz vielen bunten Farben. Unsere Tulpen sind rot und gelb und orange. Wir haben sie aus Eierkartons gebastelt und angemalt.

▲ Wir lernen das AU:

AU wie Haus

Heute lernen wir den Zwielaut AU. In vielen Wörtern steckt ein AU, auch im Wort "Haus". Schnecken wohnen in einem Schneckenhaus. Das tragen sie auf ihrem Rücken. Schau!

▼ Wir lernen das D:

D wie Dinosaurier

Kennst du Dinosaurier? Das waren sehr große Tiere. Sie waren bis zu 41 Meter lang. Mit welchem Buchstaben beginnt das Wort Dinosaurier? Richtig, mit dem Buchstaben D.

▲ Total verrückte

Hühner!

Unsere Hühner sind ja total verrückt! Schau, wie bunt sie angezogen sind: Sie tragen ein gestreiftes Hemd mit bunten Mustern darauf. Und auch die Eier sind gestreift und haben Muster!

▲ Unser erster Blätterdruck

Heute drucken wir! Dazu nehmen wir Blätter von den Bäumen und legen sie auf ein weißes Blatt Papier. Wir rollen mit roter und grüner Farbe darüber. Jetzt haben wir ein schönes Blätterbild!

▼ Vom Winde verweht

Der Wind bläst im Herbst die Blätter von den Bäumen. Der Wind bläst auch durch unsere Haare. Dann stehen uns die Haare zu Berge. Haha! Sehen wir nicht lustig aus?

▲ Wir lernen das O:

O wie Oktopus

Der Buchstabe "O" sieht aus wie ein Ring. Oder der Kopf eines Tieres. Damit können wir ein Tier basteln, das auch mit O beginnt. Zum Beispiel einen Oktopus. Der hat viele "Arme"  und lebt in einem Ozean. Schau, und auch das Wort Ozean beginnt mit O!

▼ Besuch vom Nikolaus

Es war an einem verschneiten Tag, als wir hohen Besuch bekamen: Der Heilige Nikolaus von Myra klopfte plötzlich an unsere Klassentür:

▲ 1, 2, 3, 4, 5, 6 ...

Wir kennen schon die erste Zahlen: 1, 2, 3, 4, 5 und 6. Die lustigen Mäuse helfen uns beim Zählen. Bald können wir schon rechnen... Hurra!

Die 1a wird unterstützt von:

▼ Kunterbunter Fasching