"Mathematik und Deutsch sind unsere drei gutesten Fächer."

▼ Theo Wutlöwe im
Gefühle-Dschungel

Theo ist wütend und brüllt! Da wird aus ihm plötzlich ein Löwe und er ist in einem Dschungel. Wie soll er da nur wieder heraus finden? Wird er es schaffen, zusammen mit der Maus, dem Krokodil, dem Affen und dem Papagei nicht mehr wütend zu sein?

▲ Auf dem Eis
da ist es rutschig!

Rein die Eislaufschuhe und rauf auf das Eis! Los gehts: Wer dreht die schnellsten Runden und wer schafft es, auf dem rutschigen Eis nicht auf den Popo zu fallen?

▼ Die dumme Augustine

Die dumme Augustine träumt davon, im Zirkus aufzutreten. Aber ihr Mann, der dumme August, möchte das nicht. Als er eines Tages furchtbare Zahnschmerzen bekommt und zum Zahnarzt muss, kann die dumme Augustine zum ersten Mal im Zirkus auftreten.

▲ Wir lernen das Ö:
Ö wie der Löwe

In welchem Wort steckt ein Ö? In Löwe! Ganz freundlich sind unsere Löwen und gar nicht gefährlich. Und die rot-orange Mähne sieht so weich aus, dass man sie alle umarmen und streicheln möchte.

▼ 133 - Polizei!

Ihr habt sicher schon einmal ein Polizeiauto gesehen. Aber habt ihr schon einmal in ein Polizeiauto hinein geschaut? Ein Polizist und eine Polizistin haben es uns heute genau erklärt. Und die laute Sirene haben sie auch eingeschaltet!

▼ Wer guckt da aus
dem Baum heraus?

Wenn wir in der Schule sind, schlafen Eulen. Aber in der Nacht sind sie hellwach. Dann jagen sie nach Beute. Mit ihren großen Augen und dem drehbaren Kopf haben sie in der Nacht alles unter Kontrolle!

▲ Wir kaufen ein am Bauernmarkt

Auf einem Bauernmarkt kann man Obst und Gemüse direkt vom Bauern kaufen. Wir haben den "Kaiser Josef Markt" besucht und gestaunt, was es alles gibt. Haben wir alles gekauft was auf der Einkaufsliste steht?

▼ Im "Flip Lap" springen
wir hoch und weit!

▲ Der Nikolaus war da!

Es war an einem verschneiten Tag, da bekamen wir einen hohen Besuch: Der Heilige Nikolaus von Myra klopfte plötzlich an die Klassentür:

▼ Coole Namensschilder

Wie bastelt man coole Schilder mit unseren Namen? Ganz einfach, mit Klebeband auf buntem Papier:

▲ Wir malen lustige Rentiere

Die 2b wird unterstützt von: