Zu Ostern kann man viele tolle Dinge basteln und malen: zum Beispiel Osterhasen, Hühner oder bunte Eier. Schau, was wir so alles gemacht haben:

▲ Regenbogenklasse:
Ein buntes Osterbild

Die Tafel im Stiegenhaus kann man mit bunten Filzstiften toll bemalen. Wir Künstler der Regenbogenklasse haben das Osterbild gemacht. Ist es nicht richtig bunt geworden?

▼ 2a: Der Popo
des Osterhasen

Von wem kann dieser Popo sein, der kriecht in dieses Loch hinein? Wir wissen´s nicht, wie schade. Versteckt da ein Hase etwa Schokolade?

▲ 3a: Wir suchen

Osternester

Der Osterhase versteckt zu Ostern gerne Süßigkeiten für uns Kinder. Natürlich müssen wir sie gleich suchen. Los gehts! Haben wir auch alle Osternester gefunden?

▼ 1a: Total
verrückte
Hühner!

Unsere Hühner sind ja total verrückt! Schau, wie bunt sie angezogen sind: Sie tragen ein gestreiftes Hemd mit bunten Mustern darauf. Und auch die Eier sind gestreift und haben Muster!

▲ Lustige Osterhasen

Unsere lustigen weißen Osterhasen stehen vor vielen bunten Wänden. Kennst du alle diese bunten Farben?

▲ 1a: Osterjause

mit frischer Kresse

Zu Ostern isst man eine gute Osterjause. Wir haben uns gute Butterbrote geschmiert und darauf unsere eigene Kresse gestreut. Mmmmmh, war das aber gut!

Schau, was wir sonst noch so alles in der Schule machen: