"Wir sind eine klasse Klasse!"

▲ Wer schaut aus dem bunten Haus heraus?

Richtig, eine Schnecke schaut aus dem bunten Haus heraus! Dieses Haus haben wir in den Farben rot, gelb und blau angemalt. Aus diesen drei Farben kann man alle anderen Farben mischen. Toll, nicht?

Bunte Futterhäuser
für hungrige Vögel

Aus leeren Milchkartons kann man tolle Dinge basteln. Zum Beispiel bunte Futterhäuser für Vögel. Im Winter finden Vögel nicht genug zu essen. In unseren Futterhäusern gibt es aber immer viele gute Körner. Wir wünschen euch "Guten Appetit"!

Kunterbunter Fasching

▼ Besuch vom Nikolaus!

Es war an einem verschneiten Tag, da bekamen wir einen hohen Besuch: Der Heilige Nikolaus von Myra klopfte plötzlich an die Klassentür:

▼ Wir lernen das O:

O wie Oktopus

Der Buchstabe "O" sieht aus wie ein Ring. Oder der Kopf eines Tieres. Damit können wir ein Tier basteln, das auch mit O beginnt. Zum Beispiel einen Oktopuss. Der hat viele "Arme"  und lebt in einem Ozean. Schau, und auch das Wort Ozean beginnt mit O!

▲ Papierschnipsel-
Eulen

Wenn wir in der Schule sind, schlafen Eulen. Aber in der Nacht sind sie hellwach. Dann jagen sie nach Beute. Mit ihren großen Augen und dem drehbaren Kopf haben sie in der Nacht alles unter Kontrolle!

Die 1b wird unterstützt von: